„Team ZUKUNFT“ auf Entdecker-Tour

Im „Team ZUKUNFT“ treffen sich Auszubildende, FSJLer*innen und Praktikant*innen der Entdecker-Kitas zum fachlichen Austausch, zum Vernetzen und zur Reflexion der Praxiserfahrungen.

In dieser Woche waren wir unterwegs und haben bei bestem Wetter eine Entdeckungsreise durch den Technologiepark gemacht. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Umgebung zu erkunden und herauszufinden, was es hier für große und kleine Abenteurer zu erforschen gibt.

Bei unserer Rundtour trafen wir auf Nutrias, Enten und Libellen. Wir konnten durch hohes Gras am Fluss entlang wandern und haben herausgefunden, dass der Technologiepark ganz schön viel Natur zu bieten hat. Auch wer sich für die Luft- und Raumfahrt interessiert oder für Roboter und Co. kommt hier auf seine Kosten.

Uns hat natürlich auch beschäftigt, wie wir unsere neuen Erkenntnisse in Ausflügen und Projekten umsetzen könnten und wie man eigentlich einen spannenden und sicheren Ausflug mit Kindern plant.

Wir freuen uns schon darauf, die neuen Ideen in die Tat umzusetzen!