Die Entdeckerinsel – Entdeckerinsel AHOI!

In diesem Jahr stand unser Hausprojekt unter dem Motto „Entdeckerinsel Ahoi“. ⚓️⛵️
Im Zuge dessen beschäftigten wir uns 5 Wochen lang mit dem maritimen Leben, welches uns auf unserer „Insel“, zwischen Weser und Werdersee, täglich begegnet! Wir experimentierten mit Sand, Wasser und Farben, bastelten Seemannshüte, bunte Fische und herrlich bunte Quallen und sangen dazu maritime Lieder.

Ahoi!

Mein Schiff fährt übers weite Meer,

mit Segeln weiß und schön und hier auf meinem Segelschiff, da bin ich Kapitän.

Ahoi!

Noch bis Freitag, den 5. April können die Kunstwerke der Kinder im Rahmen einer Austellung in der Kunstmix – Produzentengalerie im Schnoor bestaunt werden.

Vielen Herzlichen Dank an Dirk Lohmann, der auch in diesem Jahr die Ausstellung ermöglicht!!!

Ebenfalls herzlichen Dank an die Mitarbeiter des Weserkuriers, die uns während der kreativen Arbeit besucht haben!!! Und hier auf Seite 2 finden Sie den Artikel zu unserem Projekt  2019-03-28_Stadtteil-Kurier_Links_der_Weser_-_28-03-2019