Der Entdeckerhort – Spielen & Tanzen in unserer Ferienbetreuung

In der ersten Ferienwoche sind wir mit den Kindern, die Lust hatten, in die Turnhalle gegangen. Hier gab es verschiedene Programmpunkte von Gemeinschaftsspielen hin zu unterschiedlichsten und spielerischen Tänzen, wie dem Eidechsen,- oder Stopptanz.

Am Montag haben wir Kooperationsspiele gespielt und zu Macarena getanzt.

Am Mittwoch wurde neben Kooperationsspielen auch ein Wettkampfspiel gespielt. Dabei gab es von den Kinder Regeln zu beachten und die Auseinandersetzung mit dem Thema Gewinnen und Verlieren.

Am Freitag war der letzte Tag in der Turnhalle, an dem wir erneut Kooperationsspiele gespielt und getanzt haben.

An allen Tagen wurde das Programm mit Musik untermalt und nicht nur die Kinder konnten sich austoben, – sondern auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß. Ein Wespennest gab es in der ersten Woche ebenfalls, welches die Kinder sich anschauen konnten.

In der zweiten Woche nutzten wir den Fuchsraum um eine Pyramide aus Kaplasteinen, sowie zwei hohe Türme zu bauen.

Außerdem wurden mit Lego fleißige Beyblades gebaut, die die Kinder in einer „Arena“ drehen ließen.