Der Entdeckerhort – Ferienangebote im Hort mit Farbexplosionen, Eis & Co

In unserem diesjährigen Sommer Ferienangebot hatten wir einige schöne Sachen geplant:

Es gab zum Beispiel eine wahre Farbexplosion: Wir haben uns ans Batiken gewagt und tolle Shirts hergestellt. Alle waren fasziniert von den vielen unterschiedlichen Farben und Mustern, welche durch verschiedene Techniken entstanden sind.

Neben dem Batiken haben wir noch einen Ausflug in den Bürgerpark gemacht. Nach den Regentagen tat der Sonnenschein allen gut! 🙂

Es war ein richtig schöner Ausflug, wo viel getobt werden konnte. Zum Abschluss gab es sogar noch für alle ein Eis! 😀

Und apropos Eis, an den warmen Tagen die auf den Regen wieder folgten, tat auch ein Eis gut. So haben viele Kinder mitgeholfen, leckeres Wassermelonen-Kiwi-Eis selbst zu machen.

Unsere Mini-Möhren hatten es bei dem regnerischen Wetter im Sommer zwar schwer, geschmeckt haben sie aber trotzdem! Selbst geerntet ist einfach immer am aller besten! 😀

Neben Ausflügen, Batiken, Eis etc, wurden auch Piñatas gebastelt – Die Kinder hatten richtig Spaß beim kleistern und dekorieren ihrer eigenen Piñatas und durften am Ende sogar gemeinsam Eine zerschlagen. Dabei haben sie auch etwas über die Geschichte und Bedeutung gelernt.